San Vito lo Capo

Nach den Strapazen von Gestern schliefen wir heute gemütlich aus. Das Wetter spielte mit: Regentröpfli auf Sizilien! Und endlich mal wieder etwas frischere Temperaturen im Sir Crêpe. Kaffeetrinken, lesen und einfach nichts tun war herrlich. Am späten Nachmittag waren wir dann pronto für einen Besuch in San Vito lo Capo (eine etwas frühere Besichtigung lohnt sich aufgrund der hier streng eingehaltenen Siesta einfach nicht). Wir fuhren dann kurz für 17h entlang des traumhaften Anfahrtsweg zu unserem Camping den Hang hinauf und wieder runter zum reizenden Küstenort San Vito lo Capo. Auch dieser Ort mit seinem nordafrikanischen Einschlag zeigt sich uns reizvoll. Wir parkierten unsere eBikes und schlenderten den unzähligen Läden entlang Richtung Strand. Lustig war, dass wir hier eine Vielzahl eBikes erblickten. Aber keine Flyers sondern so irgend selbst gebastelte Motorvelos. Typisch Italien. Nachdem wir die vielen Geschäfte erkundet und unsere Füsse im Meer mit Sandstrand!! (nach Stein und Felsstränden) gebadet haben, fanden wir eine Metzgerei. So langsam entwickeln wir uns zu richtigen Italiener. Wir verbrachten sicher 30 Minuten in diesem Geschäft, diskutierten mit dem Metzger und dank einem englisch sprechenden Kunden hinter uns, konnten wir uns ausgiebig über das Sortiment unterhalten, wie das halt die richtigen Tschinggeli so machen. So haben wir, nebst saftigen Steaks (die gab es zum z’Nacht – super lecker) auch noch eine Limonen-Bratwurst und zwei hausgemachte Salamis erstanden (diese durften wir auch noch probieren – der Hammer – Export nach CH währe ein Hit!). Mit 22 Euro weniger in der Tasche (welch ein Schnäppli für all die feinen Sachen), fuhren wir zurück bei einem, wieder einmal mehr – traumhaften Blick Richtung Sonnenuntergang! Morgen steht die Weiterfahrt auf dem Programm. Bis denn ganz liebe Grüsse aus der wirklichen Traumdestination Sizilien S&M PS: wir haben erst EIN Reisemobil aus der Schweiz getroffen – fast unbegreiflich für diese herrliche, abwechslungsreiche und lebhafte Insel!!!

00055_00050

00055_00051

00055_00052

00055_00053

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.