Happy Birthday

Etwas früh, kurz nach 08.00h strahlte die Sonne direkt auf unseren Camper, was bedeutet, es wird heiss in unserem Schlafeggeli und es ist Zeit zum Aufstehen. Heute stand der Besuch des Terra Vecchia auf dem Programm. Schliesslich hat Markus Geburtstag und wir wollten uns etwas Besonderes gönnen. Wir liessen uns Zeit und fuhren gegen Mittag los ins rund 8km entfernte Weingut mit Restaurant. Der letzte Kilometer war etwas sandig zu fahren – sliden – hin und her…. Aber es hat sich gelohnt. Was für ein schönes Restaurant in Mitten der Weinreben und dem «Etang de Diane», einem Salzwassersee mit Meeranschluss, im Hintergrund. Alles ist sehr gediegen eingerichtet und lädt zum Verweilen ein. Markus sich hat einen «Catch of the day» genehmigt und ich einen Salat mit frischem Käse. Wie herrlich. Bei einer Flasche lokalem Weisswein liessen wir es uns mit der herrlichen Aussicht bis kurz vor 16:00 gut gehen. Danach zurück auf dem sandigen Untergrund und dann in den E.Leclerc (Supermarkt auf Korsika), etwas zum z’Nacht kaufen. Zurück auf unserem Campingplatz holten wir unsere grosse Decke hervor und funktionierten sie zur Stranddecke um. Dort genossen wir noch einen Apero…. und ein gemütlicher Tag neigt sich dem Ende zu.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.