Roma, Tag 1

Ausgerüstet mit einem 3-Tages Roma Pass begaben wir uns auf die Spuren der alten Römer. Unser erstes Ziel war die Spanische Treppe und anschliessend der Trevi Brunnen, von welchem leider nichts zu sehen war, da eine komplette Renovation ansteht :-(. Einzig tausende Münzen lagen im nicht vorhandenen Brunnenwasser. Wir sahen davon ab, das obligatorische Geldstück über die Schulter zu werfen, denn ohne eigentlichen Brunnen macht das ja keinen Spass, und watschelten weiter Richtung Panteon. Dort assen wir z’Mittag und liessen uns durch die Preise nicht abschrecken. Schliesslich bekommen wir ja nicht alle Tage die Möglichkeit, feinste italienische Küche vor so einem alten historischen Gebäude einzunehmen. Der Sprüh-Ventilator mit feinem Wasser, der uns während dem Speisen leicht berieselte, begeisterte uns, da die Temperaturen immer höher kletterten. Gestärkt liefen wir zum Piazza Venezia und schauten uns dort ein bisschen um. Danach nahmen wir den Bus, dafür hatten wir ja den 3-Tages Roma-Pass, und fuhren zurück zum Piazza Novana und anschliessend nach Hause. Beim unserem Campingplatz gab’s direkt einen Supermarkt, was sich als Glück herausstellte. So konnten wir am Abend wieder etwas feines brutzeln und uns auf den nächsten Tag freuen.

00045_00033