Bolsena to Roma

Da wir unser erstes Nachtessen gemütlich und ohne Hausarbeit verbringen wollten, gingen wir ins Restaurant auf dem Campingplatz. Ein netter Plastiktisch, direkt am Meer und wir warteten vergebens auf die Bedienung. Self Service?! Wir verwöhnten Union Lido Camper haben doch tatsächlich gedacht, dass dies nur für diejenigen Gültigkeit hat, die ihr Essen vor dem Zelt einnehmen möchten. Weit gefehlt: Dieses Schicksal war auch für uns bestimmt. So rannten wir zur Theke, bestellten anhand grade mal einer Menükarte etwas zwischen die Zähne. Tischpapiertücher mit Servietten und Besteck gab’s dazu. Wir deckten unseren Tisch selbst, ganz romantisch, und bei der Getränke Bar bestellten wir eine Flasche Rotwein wohlverstanden mit Plastikbecher und für unser Mineralwasser mussten wir nochmals extra um Becher betteln. Soviel zur Gemütlichkeit. Lustig war es allemal, weil alle anderen Gäste das gleiche Prozedere mitmachten und unser Essen mit dem Namen „Viz“ ausgerufen wurde (tönt doch wirklich wie Wyss ;-). Fein war das Essen auch und dem (nicht) Service entsprechend günstig. Immerhin. Am anderen Morgen machten wir uns mit den eBikes auf den Weg Richtung dem herrlichen Örtli Bolsena. Einfach ein Bijou. Zum Shöpple war es auch noch cool, besonders, da das Angebot nicht überfüllt, dafür von einheimischen Produkten geprägt war. Die ersten Mitbringsel für die Daheimgebliebenen haben wir schon erstanden. Am Mittag brutzelten wir uns dann ein paar Penne und nach Boccia und einem Nickerchen mit Lesen gab’s dann ein riesigen Mocken Fleisch, den wir uns in der Metzgerei in Bolsena ergattert haben. Hmmm, Campingküche ist so lecker. Da der Wind etwas kühl auffrischte, haben wir uns früh schlafen gelegt. Heute Morgen waren wir bereits um 7.30h wach und unternehmungslustig. So räumten wir Sir Crêpe auf und machten uns Richtung Bomarzo auf den Weg ins Monster-Museum. Wie herrlich. 600 Jahre alte Skulpturen aus Stein gemeisselt starrten uns in einem Wald entgegen. Ein Muss für alle, die genügend Zeit in dieser Region verbringen können! Dann fuhren wir zwischen Plantagen von Oliven und ??? (wir vermuten Haselnüsse) weiter nach Roma. Den Stadtcamping haben wir schnell erreicht, danach unsere Reisepläne für Rom festgelegt und jetzt gibt es dann z’Nacht! Das Wetter ist herrlich heiss und wolkenlos. Wir freuen uns auf die italienische Hauptstadt!

00044_00032

Ein Gedanke zu „Bolsena to Roma“

  1. Grüezi Hr.+Fr. Viz… wusste ich es doch, dass ihr es gerne romantisch habt und günstig, so mit Plastik Becher und self Service …

Kommentare sind geschlossen.