La Gomera – beim Ziegenkäse-Bauer

Für unseren letzen Landausflug haben wir wieder etwas kulinarisches gewählt. Wir wurden zu einem jungen Käser gebracht, der die „alte Tradition“ vom Käsen mit Ziegenmilch aufrecht erhalten will. Mit Erfolg: Anscheinend hat er schon mehrere Preise für seinen Käse erhalten. Wir erhielten einen spannenden Einblick in sein Schaffen und wurden vom „Güggel“ lautstark begrüsst.

Kuhmilchkäse schmeckt uns eindeutig besser. Hier die Lagerung der edlen Laibe:

und im Garten des Käsers haben wir noch dieses weihnachtliche Gross-Gewächs entdeckt:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.