Roma, Tag 3

Heute besuchten wir die Hafenstadt Ostia Antica. Ehrlich gesagt habe ich noch nie etwas von dieser Ausgrabungsstätte gehört. Dank Roma-Pass wurden wir darauf aufmerksam. Am Tiber und am Meer gelegten, handelte es sich während dem römischen Reichs um einen wichtigen Umschlagsplatz für Waren, Handel und die Versorgung der Stadt Rom. Begeistert waren wir, wie gut all die Gebäude und die Stadt als solches erhalten sind und wie besucherfreundlich alles angeschaut werden kann. Ein Besuch können wir wärmstens empfehlen! Die Hitze und das viele Laufen liessen uns dann aber den Besuch etwas abkürzen und nach gut zwei Stunden Ruinen machten wir uns auf den Heimweg. Zurück auf dem Camping genossen wir eine kalte Dusche und freuten uns auf die Weiterfahrt. Nach drei Tagen Rom waren wir froh wieder den Fahrtwind zu spüren.

00047_00035